Sie sind nicht angemeldet.

juergen

Schüler

• »juergen« ist männlich
  • »juergen« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Selbstständig EDV & Internet

• Nachricht senden

1

Freitag, 2. Oktober 2009, 10:27

Vision-Board WBBLite2 Hosting

Hallo liebe WBBLite2ler,

ich möchte nun auch unsere Plattform Vision-Board vorstellen. Wir sind gestern am 1. Oktober gestartet.

URL zur Webseite: http://www.vision-board.de
URL zum Supportforum (noch WBBLite2): http://support.vision-board.de

Wir sind ein Hostinganbieter für WBBLite2 Foren. Jeder kann sich kostenlos und recht einfach ein Forum registrieren und dann einrichten. Ausführlich Hilfe gibts dazu in unserem Supportforum. Unser Angebot richtet sich hauptsächlich an Leute die weniger technisches Wissen mitbringen und sich vorwiegend um ihr Forum (Inhalte, Aufbau) kümmern möchten. Um alles im Hintergrund kümmern wir uns. Dass wir dies können beweisen wir schon seit Jahren mit Board-4you.de. Dort sind wir im Bereich der WBBLite1 Foren als Hoster sehr bekannt und denke auch beliebt (über 3000 aktive Foren) und hoffen es auch mit den neuen WBBLite2 Foren zu werden.

Der Anfang gestern war vielversprechend. Bereits knapp über 60 Foren wurden neu registriert. Im Supportforum sind derzeit 40 Mitglieder registriert und 890 Beiträge verfasst. Im Supportforum kann der meiste Bereich auch von Gästen gelesen werden. Um Support zu erhalten ist allerdings ein Board bei uns und eine Registrierung notwendig.

Bevor die Frage auftaucht, gleich im Vorfeld die Klärung. Ja, wir haben Werbung auf den Foren der User geschaltet um unsere Server zu finanzieren. Wir sind aber keineswegs auf Gewinnerzielung orientiert was das WBBLite2 Hosting betrifft (ist ja für Nutzer alles kostenlos). Ich sehe das Projekt eher als Vorzeigeprojekt meiner Firma. In naher Zukunft bieten wir dann auch für Leute die noch mehr wollen ein "normales" WBB3-Hosting an: Verlässlicher Webspace und voller Support (Einrichtung, Upgrade und alles Technische). Auch werde ich mich aktiv mit Plugin-Programmierung beschäftigen und sicher das eine oder andere Plugin der Community hier auch zur Verfügung stellen. Wie es sich gehört ;)

Liebe Grüße aus Kärnten,

Jürgen

P.S.: Freue mich auf Kommentare, Rückmeldungen, Verbesserungsvorschläge und auch (konstruktive) Kritik.
LG Jürgen

kurtextrem

Super Moderator

• »kurtextrem« ist männlich

Beruf: Schüler

Forenversion: WBBLite 2.1.x

• Nachricht senden

2

Freitag, 2. Oktober 2009, 14:03

Also das design sieht ja super aus, gefällt mir ^^
Bei eurem Support Forum find ich das design auch nicht schlecht
ich werde mich mal demnächst bei eurem Service anmelden und mal testen xD

• »Chefkoch« ist männlich

Beruf: Warenchauffeur

• Nachricht senden

3

Samstag, 3. Oktober 2009, 09:57

Joa gefällt mir auch recht gut ;)
Genial wäre es natürlich wenn man WBB3 Boards kostenlos bekäme *träum* :D

juergen

Schüler

• »juergen« ist männlich

• Nachricht senden

4

Samstag, 3. Oktober 2009, 10:27

Vielen Dank für eure Kommentare.

Bzgl. dem WBB3 gratis - ich finde das eigentlich eine gute Idee für ein Gewinnspiel oder einen Wettbewerb. "Gewinne ein WBB3". Werde mir dazu sicher noch nähere Gedanken machen.

Zum Design: Scheint wohl jetzt auch Forenhost zu gefallen. Die haben das Startseitendesign von mir geklaut (http://www.forenhost.net/index.html). Unfassbar sowas. Über einen im Hintergrund nur lästern und schlechtmachen, dann keine eigenen Ideen haben und auch noch klauen. Einfach nur mies sowas.

LG Jürgen
LG Jürgen

5

Samstag, 3. Oktober 2009, 10:43

Also ich find die Website super. Sieht professionell aus, die Website ist mal gut gegliedert, nur komm ich gerade nicht aufs Supportforum?

Ich würd mich auch gerne mal registrieren und das ganze mal testen, hört sich aber sehr vielversprechend und gut an :thumbup:
Solange der Mensch denkt, dass Tiere nicht fühlen, solange müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Sei auch Du gegen Tierquälerei!

juergen

Schüler

• »juergen« ist männlich

• Nachricht senden

6

Samstag, 3. Oktober 2009, 10:56

Ich bin aber grad drin im Supportforum. Geht der Link nicht? http://support.vision-board.de
LG Jürgen

• »Chefkoch« ist männlich

Beruf: Warenchauffeur

• Nachricht senden

7

Samstag, 3. Oktober 2009, 10:58

also bei mir funzt der link

8

Samstag, 3. Oktober 2009, 11:11

Doch, jetzt geht er wieder, danke.
Solange der Mensch denkt, dass Tiere nicht fühlen, solange müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Sei auch Du gegen Tierquälerei!

9

Samstag, 3. Oktober 2009, 11:31

Zum Design: Scheint wohl jetzt auch Forenhost zu gefallen. Die haben das Startseitendesign von mir geklaut (http://www.forenhost.net/index.html). Unfassbar sowas. Über einen im Hintergrund nur lästern und schlechtmachen, dann keine eigenen Ideen haben und auch noch klauen. Einfach nur mies sowas.

Am besten du machst dir deswegen keine Sorgen, ich seh das als Verzweifelten Akt sein Forenhost nicht untergehen zu lassen aber man sieht dein Hosting kommt besser an weil es vom Design und vom Aufbau + Rechtschreibung einfach besser ist ;)
Hostings seh ich jetzt nicht so unbedingt wichtig da eine Wbblite2 Installation eigentlich einfach ist aber sonst ist wirklich alles super und wünsche viel Erfolg :thumbup:
MfG Kano

juergen

Schüler

• »juergen« ist männlich

• Nachricht senden

10

Samstag, 3. Oktober 2009, 13:02

Vielen Dank für Deine Wünsche.

Zitat

Hostings seh ich jetzt nicht so unbedingt wichtig da eine Wbblite2 Installation eigentlich einfach ist aber sonst ist wirklich alles super und wünsche viel Erfolg :thumbup:
Das sehe ich etwas anders (auch aus Erfahrung), wenn ich schon sehe wie Viele beim Plugin installieren und beim einstellen von Rechten usw. Probleme haben... :whistling:

Es gibt enorm viele Leute, die mit einfachsten HTML schon Probleme haben, von FTP oder Upload oder chmod oder mySQL nie was gehört haben - und auch nicht möchten. Und die sind eigentlich unsere Zielgruppe. :)

Ihr habt hier z.B. tolle Tutorials für Smiliepakete oder auch farbige Legenden, Dateianhänge usw. aber ich bin mir sicher, dass die Mehrzahl Schwierigkeiten hat dies auch durchzuführen. Ein internetaffiner User natürlich nicht, der hat sowas im Handumdrehen verstanden und wird i.d.R. auch selbst sein Board hosten / verwalten / einrichten.
LG Jürgen

TimTaylorX

Schüler

• »TimTaylorX« ist männlich

Beruf: ITSE

• Nachricht senden

11

Samstag, 3. Oktober 2009, 15:03

nya designklau ist da relativ, das ist ja das übliche "wir hosten irgendwas feature's" design, was jeder zweite hoster in ähnlicher ansicht darbietet :D ansonsten sieht deine seite ordentlich aufgeräumt aus. was ich etwas blöd find, deine frontseite vermittelt einen professionellen eindruck, das support forum dagegen sieht irgendwie aus wie ein 0815 forum. du solltest das design an die frontseite anpassen, damit alles aussieht "wie aus einem guß" :)

12

Samstag, 3. Oktober 2009, 15:10

Nette Idee....aber du solltest vielleicht nochmal deine Banner/Header bearbeiten...die haben solche Pixel Fehler wie jpeg Bilder die aus Paint kommen. Sieht nicht wirklich toll aus und fällt schon arg ins Auge. Das gleiche im Support Forum, dort kommt aber noch der Monitor hinzu mit dem sehr fiesen Treppchen Effekt.

Sonst ist die Idee usw super umgesetzt, wollte das nur mal erwähnen :)

juergen

Schüler

• »juergen« ist männlich

• Nachricht senden

13

Samstag, 3. Oktober 2009, 16:30

Zitat

die haben solche Pixel Fehler wie jpeg Bilder die aus Paint kommen.
Werde ich gleich nochmals überarbeiten. Ich probiere ja immer einen Kompromiss aus Dateigröße und Qualität zu finden. Hier habe ich dann wohl zu weit runtergeschraubt. Danke für den Hinweis.

Zitat

du solltest das design an die frontseite anpassen, damit alles aussieht "wie aus einem guß" :)
Jep, will ich auch machen, möchte aber einen schönen Stil haben und wird vermutlich noch ein wenig Zeit beanspruchen.

LG Jürgen
LG Jürgen

TimTaylorX

Schüler

• Nachricht senden

14

Samstag, 3. Oktober 2009, 17:19

nya der stil sollte dann ja schon aussehen wie deine hauptseite, solltest du ja machen können :) oder haste dir deine HP designen lassen? zur not lässte dir halt einen nachbauen :D

juergen

Schüler

• »juergen« ist männlich

• Nachricht senden

15

Samstag, 3. Oktober 2009, 17:30

nya der stil sollte dann ja schon aussehen wie deine hauptseite, solltest du ja machen können :) oder haste dir deine HP designen lassen? zur not lässte dir halt einen nachbauen :D
Webdesign alles selbst gemacht. Ist ja mein Job :D . Beim Supportforum meinte ich, dass ich dies vorhabe, nur dass es noch andauert. D.h. er soll schon und wird auch im selben Look&Feel sein.

Das Logo und den Header habe ich nun übrigens qualitativ etwas verbessert. Merkt man das?
LG Jürgen

16

Samstag, 3. Oktober 2009, 18:58

Ja, auf der Hauptseite sieht man das auf jeden Fall. Im Forum eher nicht(falls du dort auch was gemacht hast). Der Monitor sieht immer noch schlimm aus :) Habe irgendwo noch einen gerenderten 19" TFT, der sieht Qualitativ sicher besser aus(muss mal gucken ob ich den finde, liegt auf meiner alten Backup Platte mit den Photoshop Daten von mir. Die ist nur schwierig zu Starten^^schütteln usw)...

juergen

Schüler

• »juergen« ist männlich

• Nachricht senden

17

Samstag, 3. Oktober 2009, 19:04

Ich habs nur auf der Hauptseite gemacht - im Forum lasse ich den Stil mal bis der richtige fertig sein wird - im Look&Feel der Hauptseite.
LG Jürgen

TimTaylorX

Schüler

• Nachricht senden

18

Samstag, 3. Oktober 2009, 19:35

na dann hau mal rein das der stil bald da ist ^^ hier hat sich übrigens beim logo ein kleiner fehler eingeschlichen
index.php?page=Attachment&attachmentID=489

juergen

Schüler

• »juergen« ist männlich

• Nachricht senden

19

Samstag, 3. Oktober 2009, 20:04

Ist kein Fehler, es hat sich die Styledatei auch ein wenig geändert. Einfach mal F5 bzw. aktualisieren, dann sollte es korrekt sein.

LG Jürgen
LG Jürgen

20

Samstag, 27. März 2010, 16:13

Also Ich finde Vision-Board wirklich klasse, ich hab selber auch ein Forum dort, und es ist alles soo einfach, Mann muss sich keine Sorgen über Datenbank usw... zu machen. Der Support ist nett und wirklich schnell. Um Plugins braucht man sich auch keine Sorgen machen, man hat dort einen Paketserver zur Verfügung, mit dem das Installieren von Plugins ein Kinderspiel ist. Wenn jemand eigene Plugins programmiert, kann man sie auch Jürgen geben, der ladet sie dann auf drauf, somit ist das auch kein Problem. Das WBB3-Hosting ist wirklich schon ein Super Paket, Webspace, Datenbanken, Homepage Hosting ist auch möglich, Domain, usw... Domains kann man auch direkt beim Jürgen bestellen, die dann draufgeschaltet werden. Und Werbefreiheit ist auch sehr Günstig.

Lange Rede, Kurzer Sinn: Einfach Klasse Jürgen, mach weiter so! ;)
Gruß,
bluesega

Wenn du diesen Post als hilfreich empfindest, dann Bewerte ihn doch bitte :thumbup: