Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 13. Januar 2012, 18:03

Loginbox und Icons für Benachrichtigungen

Heyho,

viele kennen vielleicht schon den neuen Stile "Telegrafico* auf cls-design (hier gerade zu sehen.).
In diesem Stile sind etxras eigebaut und ich würde gerne wissen wie man die sich selber ins Board einbauen kann. :)

1. Die Loginbox
Wie ihr hier seht, gibt es eine spezielle Loginbox.
Weis jemand wie man sowas macht?

2. DropDown Menü
Das DropDown Menü find ich auch toll, im gegensatz zu dem was auf bennboard angeboten wird. Weis jemand wie man sowas einbaut?

3. Icons für Benachrichtigungen
Hier seht ihr ja, das z. B. bei den Privaten Nachrichten nicht mehr das "(1)" steht sondern ein extra Icon dargestellt wird.
Weis jemand wie man sowas macht?

Viel Fragen, ich weis, aber mich interessiert das sehr. :D
Antworten bei cls-design hab ich nicht bekommen.

LG
VDJ
"Du holst deine Freunde? - Gut, dann komm ich auch alleine!"

2

Freitag, 13. Januar 2012, 23:25

das design verwendet template gruppen (die fürs html zuständig sind), das heißt es wurden änderungen am template vorgenommen die nur für dieses design gelten. das lässt sich mit dem template editor der vollversion bewerkstelligen.

1 das sieht hauptsächlich nach css aus und ein paar kleinen ergänzungen im template.

2. da steckt javascript drin. es gab sowas früher als plugin fürs wbblite, keine ahnung ob das noch zu finden ist. erweitertes headermenü hieß das mal.

3. ich bin nicht sicher ob das überhaupt ein icon ist, auf jeden fall lässt sich das auch über css bewerkstelligen (box-shadow und border-radius werden miterweile von allen relevanten browsern unterstützt). wenn es icons sind wurden die ebenfalls übers template eingebunden.
» How to post a good question (engl.)
·:· MakroGFX ·:· deviantArt ·:·

»Darf ich dir mal eine Metafrage stellen?«

3

Samstag, 14. Januar 2012, 16:34

Danke schonmal!

Denkst du es ist ein großer Aufwand sowas zu machen?

LG

4

Sonntag, 15. Januar 2012, 20:40

Großer Aufwand ist sehr relativ, es hängt hauptsächlich davon ab was du kannst. Wenn du so fragen musst würde ich mal mit ja antworten.

Es ist wohl möglich auch fürs WBBlite stile mit Templategruppen zu verwenden indem man sie von Hand schreibt aber ich weiß nicht wie. Du müsstest also das erstmal rausfinden indem du beispielsweise einen anderen Stil der welche verwendet analysierst und das dann selber anwenden. Du müsstest also mindestens Templatecode und ordentlich CSS können und eventuell noch mehr wenn zusätzliche Daten angefordert werden sollen.

Das ist jetzt aber nur eine grobe einschätzung, ich habs nicht im detail analysiert.
» How to post a good question (engl.)
·:· MakroGFX ·:· deviantArt ·:·

»Darf ich dir mal eine Metafrage stellen?«

SilverSystem

Co-Administrator

• »SilverSystem« ist männlich

Beruf: Student

Forenversion: WBBLite 2.1.x
WBB 3.1.x

• Nachricht senden

5

Sonntag, 15. Januar 2012, 22:59

Es ist wohl möglich auch fürs WBBlite stile mit Templategruppen zu verwenden indem man sie von Hand schreibt

Oder noch schöner: Templatepatches verwenden ;)
Aber sonst gebe ich Gandalf recht: Aufwand ist immer relativ mit dem Ergebnis das du erwartest zu setzen.

Kontakt | Nutzungsbestimmungen | FAQ | WBBLite.com Team

Kein Support per PM, Skype, Mail, IRC, etc.

6

Montag, 16. Januar 2012, 10:46

Okay danke. dann werd ich mich mal bischen näher mit dem thema templates auseinander setzten.
wie finde ich den herraus wohin welches template gehört?

Ich poste hier dann das ergebnis wenns funktioniert hat. ;)

Akkarin

Super Moderator

• »Akkarin« ist männlich

Forenversion: WBBLite 2.0.x
WBBLite 2.1.x
WBB 3.0
WBB 3.1.x

• Nachricht senden

7

Montag, 16. Januar 2012, 16:33

Oder noch schöner: Templatepatches verwenden ;)
ihhh[/ot] :P