Sie sind nicht angemeldet.

[Fehlermeldung] Ajax Chat Fehler

1

Samstag, 15. August 2009, 12:31

Ajax Chat Fehler

Hallo Leute,
Ich habe Folgendes Problem und zwar habe ich mir den Ajax Chat runtergeladen und Installiert.
Habe die Gruppenrechte eingestellt.
Aber wenn ich in den Chat reingehen will kommt da eine fehlermeldung im Chat.

Fatal error: main() [function.require]: Failed opening required 'wcf/config.inc.php' (include_path='.:') in/usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/prisonbreakclan/upload/chat/lib/config.php on line 222

Kann mir einer Helfen?

• »Chefkoch« ist männlich

Beruf: Warenchauffeur

Forenversion: WBBLite 2.1.x

• Nachricht senden

2

Samstag, 15. August 2009, 12:57

Moin,

es wird scheinbar versucht die Datei config.php zu öffnen.
Schau mal ob die Datei vorhanden ist in
/usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/prisonbreakclan/upload/chat/lib/

cu
Cheffe

3

Samstag, 15. August 2009, 13:01

kk thx habs und noch eine frage in der shoutbox sind smylies aber die sind nicht auf der positien die ich haben will d.h. sie verdecken die schrift.
Wie kann ich die Position der Smylie leiste ändern?

kurtextrem

Super Moderator

• »kurtextrem« ist männlich

Beruf: Schüler

Forenversion: WBBLite 2.1.x

• Nachricht senden

4

Samstag, 15. August 2009, 13:05

Eventuell in den einstellungen.. bin mir aber nicht sicher hab die Shoutbox nicht :S

LiaraAlis

Ehemaliges Teammitglied

• »LiaraAlis« ist männlich

• Nachricht senden

5

Montag, 17. August 2009, 20:37

Guck mal im Supportforum der WCom, da steht irgendwo ein CSS Code, mit dem man die Leiste ausblenden kann.
Mit freundlichen Grüßen,
Alexander Pankow
--
Vielleicht ist das Leben ja ein Integer, wenn man negativ genug denkt, wird's irgendwann positiv...
Kein Support per PN, oder Instant Messenger (ICQ & Co.), lediglich im Supportforum!

Meine Projekte für das WoltLab® Community Framework™ und das WoltLab® Burning Board®.

6

Dienstag, 13. Oktober 2009, 13:54

nTag miteinander,

ich habe exakt das gleiche Problem wie zuvor Kampfvogel. Nur kann ich aus der Aussage von Chefkoch nicht die Lösung herauslesen.

Ich habe nachegesehen, ob die Datei existiert, und sie existiert auch. Ich hab mir darauf kurz den Code der Datei angesehen und die Zeile 222 berachtet. Nur, der Fehler scheint auf der letzten Zeile zu sein, die nur aus " ?> " besteht.

Ich muss ehrlich sein, ich habe keine Ahnung von PHP, also könnt ihr mir hier vielleicht weiter helfen?

Greetz Opo

7

Dienstag, 13. Oktober 2009, 16:22

Zitat

Lösung:
Ihr habt vergessen, den WCF Pfad in der Konfiguration einzustellen, da sich euer WCF nicht wie standardmäßig im wBB Verzeichnis befindet, bzw. sich das wBB / WCF nicht im Document Root befindet.
Der WCF Pfad muss relativ zum wBB Document Root eingestellt werden.
Wenn euer Forum also unter "/wbb/wbb3" läuft und sich das WCF im Verzeichnis "/wbb/wcf" befindet, dann müsst ihr "/wbb/wcf/" einstellen.
Quelle: http://community.woltlab.com/db/index.ph…d&threadID=2908

8

Dienstag, 13. Oktober 2009, 21:22

Ha, nach sieben Versuchen hats geklappt!

Danke vielmals ^^