Sie sind nicht angemeldet.

Sephiroth

Fortgeschrittener

• »Sephiroth« ist weiblich
  • »Sephiroth« ist der Autor dieses Themas

Forenversion: WBBLite 2.1.x

• Nachricht senden

1

Samstag, 17. Juli 2010, 21:31

Fehler beim Übertragen von der Datenbank

Guten Abend nochmal xDD

Ich habe jetzt 1 1/2 Stunden lang verzweifelt versucht wbblite2 eu aufzusetzen. Aber das war mir jetzt dann zu blöd, dass ich wbblite 2.1 rausgehauen habe...
Jaaa...Funktioniert ja alles einwandfrei. Datenbank (Beiträge, Unterforen, User) habe ich übertragen. Jetzt aktuallisier ich das Forum als Gast, sehe die Unterforen.
Log ich mich aber als normaler User ein, sehe ich die Unterforen nicht mehr....HÄH? xDD Als Administrator habe ich die Unterforen erst dann gesehen, als ich ein Plugin installiert hatte. Dann konnte ich es plötzlich sehen...Als normaler User nicht. Und als Gast sieht man jedoch alle o_O Ergibt irgendwie kein Sinn. Den Fehler hatte ich aber auch bei wbblite 2.0.1 als ich es vorhin neu aufsetzen wollte. Schon verwirrend das ganze.

Hilft mir einer? ^^ (Ja, ich weiss. Eine Betaversion von etwas zu nutzen ist nicht sonderlich schlau, aber was solls...Haltet mir keine Moralprädigt! ò_ó)

greetZz ^^

• »Playsier« ist männlich

Beruf: Schüler

WBB 3.1.x

• Nachricht senden

2

Samstag, 17. Juli 2010, 22:15

o.O
Seltsam
Hast du alle Berechtigungen auf 777 gesetzt?
Ich würde den Hoster mal Fragen vielleicht weiß der eine Antwort.

Sephiroth

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

3

Samstag, 17. Juli 2010, 22:25

Die Berechtigungen sind alle auf 777 für alle Ordner.
Es liegt glaub ich auch eher an der Datenbank, als am Ordner.
Am Server selbst kanns auch weniger liegen, weil da alles vorhanden ist, was da sein sollte *immer schön auf den "phptmp" ordner achte*

Was mir auch aufgefallen ist, was kann als ADMIN im ACP keine User bearbeiten o_O

WBB 3.1.x

• Nachricht senden

4

Samstag, 17. Juli 2010, 22:28

Frag den Hoster, das kann eigentlich garnicht sein...Bei welchem hoster bist du?

Sephiroth

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

5

Samstag, 17. Juli 2010, 22:30

tsoto.net

Sind die Datenbanken eigentlich identisch mit denen von wbblite 2.0.1...Also die von wbblite 2.1.0?
Vielleicht liegts an denen? x__X Ich finds aber auch merkwürdig, dass man als Gast die Unterforen sehen kann und als Admin, aber als User nicht /=

WBB 3.1.x

• Nachricht senden

6

Samstag, 17. Juli 2010, 22:41

Versuch es mal bei einem anderen Hoster und mit dem Lite 2.0.1

Sephiroth

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

7

Samstag, 17. Juli 2010, 22:44

Ich hatte schon die ganze Zeit mein Forum auf tsoto.net und hatte keine Probleme bis dahin.
Nur mit wbblite 2.1.0 habe ich nun dieses Datenbank Problem...
Mit wbblite 2.0.1 habe ich zwar gerade ein Problem, aber das ist auf meinem eigenen Mist gewachsen, muss das also wieder selbst irgendwie ausbaden...

Mir gehts halt nur darum, dass man als User die Unterforen nicht sieht. Sonst funktioniert eigentlich alles (naja, außer der Tatsache, dass man keine User in wbblite 2.1.0 bearbeiten kann im ACP o_O)

Hier mal n Link zu meinem Testforum: http://nimpo.tsoto.net/test

8

Samstag, 17. Juli 2010, 23:50

Hast du nach dem update/import den cache vom forum u.s.w. gelöscht und die funktion Anzeigen aktualisieren benutzt ?

Die Datenbanken sind NICHT identisch bei einem update werden einige änderungen an der Datenbank gemacht.
Meine Projekte: web-produktion.com

Kein Support per PN, E-Mail und ICQ.

Sephiroth

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

9

Sonntag, 18. Juli 2010, 01:14

Yay! Deja Vu! o__o

Aww...Das erklärt einiges...
Aber warum tritt das Problem auch bei wbblite 2.0.1 auf, wenn ich von der selben Version die DB kopiere?
Das mit Anzeigen aktuallisieren ist bei wbblite 2.1.0 fehlgeschlagen. Versuchs später mal mit 2.0.1 :)

10

Sonntag, 18. Juli 2010, 10:25

mal eine ganz blöde frage xD du benutzt aber schon den Importer oder ? und kopierst nicht einfach DB1 in DB2 :) dann eklärt das einiges.

die version 2.0.1 kann man updaten auf 2.1.0 dann sollte alles ohne probleme gehen.

Sephiroth

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

11

Sonntag, 18. Juli 2010, 17:25

Ich dachte man könnte es bis jetzt noch nicht updaten, weil es ne Beta Version ist o.o?

Äh doch...Ich kopiere DB1 in DB2 *hust* Beim Importer stehen ja iwi nur Sachen wie phpBB Foren usw. drin o.o
Aber mit der DB kopieren hats eigentlich bisher geklappt. Das Problem ist nur, dass ich jetzt immer, wenn ich n Plugin installieren will, folgende Meldung bekomme:

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
Fatal error: Unable to find file /var/customers/webs/scar/test/wcf/lib/acp/package/plugin/FileDeletePackageInstallationPlugin.class.php

You will get more information about the problem in our knowledge base: http://www.woltlab.com/help/?code=11002
Information:

error message: Unable to find file /var/customers/webs/scar/test/wcf/lib/acp/package/plugin/FileDeletePackageInstallationPlugin.class.php
php version: 5.2.0-8+etch16
wcf version: 1.0.10 (Horizon)
file: /var/customers/webs/scar/test/wcf/lib/acp/package/PackageInstallationQueue.class.php (106)
error code: 11002
date: 07/18/2010 03:24pm
request: /test/acp/index.php?page=Package&step=execPackageInstallationPlugins&queueID=211&action=install&packageID=24&
referer: http://nimpo.tsoto.net/test/acp/index.php?page=Package&step=packageInstallationPlugins&queueID=211&action=install&packageID=24&
Stacktrace:

#0 /var/customers/webs/scar/test/wcf/lib/acp/package/PackageInstallationQueue.class.php(125): PackageInstallationQueue->getPackageInstallationPlugin('FileDeletePacka...')
#1 /var/customers/webs/scar/test/wcf/lib/acp/package/PackageInstallation.class.php(267): PackageInstallationQueue->loadPackageInstallationPlugins()
#2 /var/customers/webs/scar/test/wcf/lib/acp/package/PackageInstallation.class.php(52): PackageInstallation->install()
#3 /var/customers/webs/scar/test/wcf/lib/acp/page/PackagePage.class.php(42): PackageInstallation->__construct(211)
#4 /var/customers/webs/scar/test/wcf/lib/page/AbstractPage.class.php(36): PackagePage->show()
#5 /var/customers/webs/scar/test/wcf/lib/util/RequestHandler.class.php(63): AbstractPage->__construct()
#6 /var/customers/webs/scar/test/wcf/lib/util/RequestHandler.class.php(91): RequestHandler->__construct('Package', Array, 'page')
#7 /var/customers/webs/scar/test/acp/index.php(8): RequestHandler::handle(Array)
#8 {main}

Click the button below to undo the installation that lead to this error and to clean up your system.

Krieg langsam ne Krise D=

//edit:
Ich Idiotin hätte die Package DB nicht mit kopieren sollen. Vielleicht liegts daran... *mal die einträge löscht*

12

Sonntag, 18. Juli 2010, 17:41

durch den kurzen blick in die package.xml vom lite, da ist eine update anweißung drin. Aso solltest du es upaten können,
einfach so die Datenbank kopieren würde ich nicht damit machst du mehram arsch und bekommst nur fehler.

Sephiroth

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

13

Sonntag, 18. Juli 2010, 18:06

Habs gemerkt...
Habe jetzt nur die Beiträge, Unterforen und User kopiert. Funktioniert jetzt alles einwandfrei ^^

• »Raven Callahan« ist weiblich

• Nachricht senden

14

Montag, 19. Juli 2010, 00:46

Wie zum Teufel hast du die User importieren können??? o.O
Versuch jetzt mal in deinem Profil den avatar zu löschen ...

Da habe ich ne feine fehlermeldung bekommen gehabt, weshalb ich die User raus gelassen habe...

Sephiroth

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

15

Montag, 19. Juli 2010, 01:17

Am besten wäre es, wenn du dich damit direkt an WoltLab richtest *hust*
Stehe Momentan unter Schweigepflicht ^^

WBB 3.1.x

• Nachricht senden

16

Montag, 19. Juli 2010, 09:07

Ich schätze mal du hast die Frage ans SupportForum gestellt ;)

• »Raven Callahan« ist weiblich

• Nachricht senden

17

Montag, 19. Juli 2010, 10:50

Richtig geschätzt ^^