Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 9. Januar 2010, 12:12

Plug-Ins "Letzten 5 Beiträge" und "Shoutbox"

Hallöle.
Ich suche ein Plug-In, mit dem man die letzten 5 Beiträge sieht (wie es auch in diesem Forum oben ist), gibts das für WBBLite2?
Und dann suche ich noch eine Shoutbox. Gibt es die auch für WBBLIte2?

Und wenn es die gibt, wie installiert man die?
Freue mich auf eure Antworten.

2

Samstag, 9. Januar 2010, 12:18

Hallo Total_Lost ;)
Bitte das nächste mal die Suche benutzen , denn solche Themen gibt es genug !
Das heir ist ein Chat der aber fast nie funktioniert ;) http://wbblite.com/mffilebase/index.php?page=Item&itemID=85
Einen anderen gibt es noch nicht außer du kaufst dir WBB 3 da kann ich dir dann den Link für Shout geben.
Letzten 5 Beiträge für Portal : http://wbblite.com/mffilebase/index.php?page=Item&itemID=137
Für WBB Lite http://wbblite.com/mffilebase/index.php?page=Item&itemID=109
Hoffe konnte dir so schnell und richtig wie möglich helfen :)

3

Samstag, 9. Januar 2010, 12:51

Jo du hast mir schon ungemein geholfen aber wie installier ich die jetzt?`Irgendwie muss ich die Daten aus der RAR Datei ja auf den Server raufkriegem?! Öhm, irgendwie kann man das bei Vision-Board ja nicht, der sucht da von alleine Plug-Ins. Naja, jedenfalls hab ich schonmal ne SB und neue Smilies :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Total_Lost« (9. Januar 2010, 13:06)

4

Samstag, 9. Januar 2010, 13:36

Hallo Total_Lost nochmal !
Es geht so : (Hoffe kannst die Zahlen lesen ;))

5

Samstag, 9. Januar 2010, 14:02

Hmm also bei mir kommt dann immer wenn ich bei Schritt 3 raufgeklickt habe:

Pakete suchen. Weil irgendwie Vision-Board nach Updates sucht und du da nix raufladen kannst?!

Trotzdem danke für die Mühe.

6

Samstag, 9. Januar 2010, 14:17

Du musst auf Paket installieren klicken nicht auf Automatisches Update !

7

Samstag, 9. Januar 2010, 16:22

Das tuhe ich auch, dann kommt zuerst folgendes:

Und dann dieser Bildschirm, wo man nur nach Plug-Ins suchen kann:

Da habe ich auch eine SB gefunden und die Installation ging sofort los und jetzt ist sie komplett funktionstüchtig. Eine "letzten 5 Beiträöge" box und PM Funktion kann man dann aber nicht finden -.-

8

Samstag, 9. Januar 2010, 16:38

Ok jetzt nochmal !
Du musst auf Paketverwaltung nur auf Paket installieren klicken !
Nicht auf suchen !!!!!
Sonst geht das bei mir ja auch nicht !

9

Samstag, 9. Januar 2010, 16:48

Das mache ich doch! Wenn ich auf Paketverwaltung-Paket installieren klicke, dann kommt sofort dieser Scheiß mit Pakete Suchen.

Ich klicke da zu 100 % rauf. Es kann nicht sein das ich irgendwas falsch mache.

10

Samstag, 9. Januar 2010, 16:50

Ganz einfach. Beim Anbieter Vision-Board geht das nicht das man andere Pakete installieren kann. Man muss das über die Paketserver machen wobei vision-Board einen eigenen hat und da nicht alle Plugins drauf sind. Ich würde ien eigenes Forum installieren nicht bei ienem Anbieter

11

Samstag, 9. Januar 2010, 16:52

ganz sicher das du da klickst ?
Schonmal auf nem anderen Hoster probiert ?
Hast du Skype (PN) , denn da könnts ich besser erklären .
//Edit filaiwe weiß es besser ^^

12

Samstag, 9. Januar 2010, 16:53

Dies geht bei Vision-board nciht.

13

Samstag, 9. Januar 2010, 17:25

Also bedeutet das, wenn ich noch andere Plug-Ins haben will, muss ich mir das selbst auf nen Webspace hochladen? Hmm, ich hab keine Ahnung wie das geht, also bleibe ich jetzt bei dem Anbieter, gibt ja auch die meisten Plug-Ins für WBBLite2

14

Samstag, 9. Januar 2010, 17:27

Ich könnte dir gerne helfen wenn du willst.

15

Samstag, 9. Januar 2010, 17:54

Inwiefern? Joa, ich will ! XD

16

Samstag, 9. Januar 2010, 18:04

Du müsstest halb einen Webspace baentragen. Link zu einem guten Hoster haste per PN.

juergen

Schüler

• »juergen« ist männlich

Beruf: Selbstständig EDV & Internet

• Nachricht senden

17

Sonntag, 10. Januar 2010, 12:01

Wenn Du Fragen hast, die uns (also Vision-Board betreffen) kannst uns gerne im eigens dafür angelegten Supportforum fragen. Dort findest auch die nötige Hilfe was Paketnamen von Plugins usw. betrifft. Es sind alle genannten bei uns über einen Klick vorhanden.

Zum Thema: Warum kannst bei uns keines "hochladen"?
Kurze Antwort: Weils nicht nötig ist.

Wir haben schon die meisten der gut funktionierenden Plugins der WCOM bei uns integriert und wenn Du eines findest, das Du möchtest kannst dies uns gerne mitteilen und wir testen und prüfen dieses Plugin dann ausführlich. Wir machen dies aus verschiedensten Gründen über einen eigenen Updateserver - der wichtigste ist, dass so nur die funktionierenden und voll kompatiblen Plugins zur Verfügung stehen.

In der WCOM sind alle - zumindest aktuell noch - durcheinander (WBBLite2, WBB3 und WCF1.0 und WCF1.1), von manchen Plugins funktionieren nur Vorgängerversionen fürs WBBLite2, manche müssen von den Templatepatches her angepasst werden, wieder andere laufen nicht korrekt und können das Forum zerstören oder haben Lücken usw. Und nicht alle Plugins gibts in der WCOM, viele sind in anderen Foren und bei anderen Erstellern - also muss man sonst selbst alles zusammenklauben.

Das ist für die meisten viel zu kompliziert, also vereinfachen wir dies für alle Mitglieder. Das ist also ein Service, der vieles massiv für die User hier vereinfacht, da alles gesammelt an einem Ort ist und ein runterladen und wieder hochladen unnötig macht. Ich sehe es also keineswegs als Einschränkung sondern ganz im Gegenteil... Würden wir einfach alles erlauben wäre ein Support um ein Vielfaches schwieriger und Ärger vorprogrammiert, auch weil bestimmte Subjekte in der Szene absichtlich schaden wollen und so ist es auch ein Sicherheitsfaktor für uns. Mit den Plugins die wir intern freigegeben haben ist aber eine Sicherheit gegeben, dass jeder diese installieren und verwenden kann ohne Angst zu haben, dass alles zerstört wird.

Zudem finde ich es über einen Updateserver um ein Vielfaches einfacher und leichter. Einfach Paket suchen und installieren. Nichts extra in mehreren anderen Foren zusammensuchen, Kompatibilität prüfen, runterladen, evtl. anpassen (Templatepatch, Voraussetzungen) wieder ins Forum hochladen, installieren und hoffen dass nichts kaputt geht und das Plugin läuft...

Viele Plugins hier wurden auch von mir in bestimmten Punkten angepasst, z.B. Templatepatches, Funktionalitäten und Sicherheit! Das sieht man als Außenstehender nicht sofort und direkt und ist auch nicht nötig - deshalb habt ihr uns ja damit ihr euch um sowas eben nicht kümmern müsst.

Abschließend: Wer alles selbst testen und basteln will - und unsere Lösung über einen eigenen Updateserver als Einschränkung sieht - hat meist auch das Know How und kann gleich alles selbst installieren und braucht uns dann nicht: Sprich gehört nicht zur Zielgruppe die wir primär ansprechen.

LG Jürgen
LG Jürgen

Akkarin

Super Moderator

• »Akkarin« ist männlich

Forenversion: WBBLite 2.0.x
WBBLite 2.1.x
WBB 3.0
WBB 3.1.x

• Nachricht senden

18

Dienstag, 19. Oktober 2010, 01:13

Es ist ja ok einen eigenen Paket-Server zu betreiben und diesen standardmäßig zu installieren. Aber ist eine solche bevormundschaftung denn nötig. Man sollte es dem Nutzer doch ermöglichen mit der Software zu machen was er will. Oder sehe ich das falsch? Irgendwie erinnert mich das an eine bestimmte Firma die darüber entscheidet welche Software man auf der Hardware installiert und welche nicht ;)

Btw. ich bemerke gerade das ich ein Themen Necromant bin.